News & Veranstaltungen

Fiviane de Farias

Überraschungsgast beim Internationalen Frauenfest!

Samstag, 23. März 2019, 15 -18 Uhr
Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofst.30, 67061 Ludwigshafen

Auf der Bühne wird „Cristiane Gavazzoni mit Freundinnen“ ein musikalisches Feuerwerk für das Frauenfest zünden.
Nun hat sich für den Auftritt beim Frauenfest hat sich als Überraschungsgast eine Freundin von Cristiane Gavazzoni angekündigt: VIVIANE DE FARIAS
Aufgewachsen im...

Wir haben gewonnen!

Unser Projekt Süd-Klänge hat die Jury überzeugt!

Es geht weiter.
Offener Treff für ALLE jeden Donnerstag! (Außer Feiertag oder Ferien)
Lisztstr. 176, 67061 Ludwigshafen

Das freut uns sehr. Beim Pogramm der BASF "Gemeinsam Neues schaffen" hat unser Projekt Süd-Klänge überzeugt.
Beeindruck hat die Jury das Netzwerk - und die Tatsache, dass der Spaß an der Musik ansteckend ist.
Warum haben wir Süd-Klänge gestartet?
Uns beschäftigt die Frage, wie...

Tanja Maljartschuk

Lesung in der Reihe europa_morgen_land

Sonntag, 31. März 2019, 17 Uhr
Kulturzentrum dasHaus, Hausboot
Bahnhofste. 30, 67061 Ludwigshafen

» Wieso gerade er? Das ist die schwierigste Frage, auch für mich selbst. Wie bin ich darauf gekommen, über ihn zu schreiben? Was verbindet uns? Meine Antwort ist: nichts.
Wir haben einander nie getroffen (eine Begegnung wäre rein physisch unmöglich gewesen), wir sind nicht verwandt,...

Lana Lux

Lesung in der Reihe europa_morgen_land

Sonntag, 24. März 2019, 17 Uhr
Port25, Raum für Gegenwartskunst, Hafenstraße 25 – 27, Mannheim

» Ich dachte mir, wenn ich den Winter überlebe, dann kommen der Frühling und der Sommer. Da könnte ich gut Geld verdienen, und weil ich dann nichts mehr an Rocky abgeben müsste, würde ich mir ein Ticket nach Deutschland kaufen. Vielleicht hätte ich dann sogar so viel, dass ich Ilja mitnehmen...

Zeige deine Klasse

Daniela Dröscher liest

Dienstag, 26. März 2019, 19 Uhr
Ernst-Bloch-Zentrum
Walzmühlstr. 63, 67061 Ludwigshafen

„Zeige deine Klasse“ beleuchtet die politischen Verhältnisse aus einer radikal subjektiven Perspektive. Die Autorin Daniela Dröscher arbeitet dabei heraus, welche Unterschiede letztlich durch unsere Herkunft bestimmt werden und warum wir das gesellschaftliche Wir-Gefühl verloren haben. Sie...